Bettina Schütze

Wohnort Gauernitz

Jahrgang 1977

ledig

Ich gehöre zu den Neuen. Aufgewachsen bin ich in Lichtenberg bei Freiberg und bin seit 2008 als Pharmazeutisch-Technische Assistentin in einer Radebeuler Apotheke tätig.

Seit November 2015 wohne ich in Gauernitz. In meiner Freizeit spiele ich Orgel, singe im Chor und lese viel und gern. Außerdem habe ich von 2015-2018 im Kirchlichen Fernunterricht Theologie für das Ehrenamt studiert und bin im Juni 2019 hier in Unkersdorf als Prädikantin eingeführt worden. Als ich hierhergezogen bin, habe ich mich sehr über das reichhaltige Gemeindeleben gefreut und über die Menschen, die es mir leicht gemacht haben, hier in der Gemeinde anzukommen. Ich wünsche mir, dass wir gemeinsam diese Vielfalt auch durch die aktuelle Krise hindurch retten können und uns als Gemeindeglieder nicht aus den Augen verlieren. Als Kirchvorsteherin möchte ich mich dafür einsetzen, dass unsere Gemeinde einladend und bunt ist, mit Veranstaltungen, die ganz unterschiedliche Menschen ansprechen. Besonders am Herzen liegt mir der Gottesdienst als Ort der Begegnung mit Gott, der Stärkung und Ermutigung und der Gemeinschaft mit anderen Christen.